Best. Nr.: 7439/05 Alu-Zahnradmitnehmer 52mm spezial, 1 St.
Präzisions-Alu-Zahnradmitnehmer, exakte Aufnahme der Kunststoff-Zahnräder 39, 40, 41, 42 und 44 Zähne. Sehr flache Bauweise. Für Wellen mit 10 mm Durchmesser. Achtung: für den Einbau ist die Wettbewerbs-Zwischenwelle 6041/05 erforderlich!
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Passend für FG und Smartech Tourenwagen. Die Verwendung von Stahlzahnrädern erhöht die Betriebssicherheit in jedem Modell erheblich. Steinchen, Temperatur oder schlagartige Belastungen beim Einsatz spät greifender Kupplungen stellen kein Problem mehr dar. Der Adapter ermöglicht die Montage der Zahnräder im Primärtrieb, wie beim FG EVO, also mit der Nabe nach außen. Die Belastung der Kugellager wird dadurch reduziert.Die Befestigung des Adapters erfolgt mit Madenschrauben M8, die breite Schraubenspitze sorgt für bestmögliche Lastverteilung auf der Welle. Die Zahnräder haben den gleichen Durchmesser wie entsprechende FG Kunststoffzahnräder. Bei Verwendung eines Stahlhauptzahnrades ist ein Stahlzahnrad auf der Kupplungsglocke zwingend erforderlich! Die Zahnräder sind mit 39, 40 und 41 Zähnen erhältlich. Für den Einbau des HT-Stahlzahnradadapter Glattbahn für die Zwischenwelle im FG EVO 2020 sind folgende Maßnahmen erforderlich:- Das auf der Zwischenwelle verbaute breite 16er Ritzel 6431/01 ist gegen die schmale Version 6431 auszutauschen.- Zwischen Zahnrad und Kugellager ist die mitgelieferte zusätzliche 1 mm Paßscheibe zu installieren.- Da die Abflachungen der Zwischenwelle für den Adapter nicht den üblichen 180°-Versatz haben, erfolgt die Befestigung mit nur einer Madenschraube. Da es sich jedoch um eine breite M8 Version handelt bedeutet dies keinen Nachteil.
Passend für FG und Smartech Tourenwagen. Die Verwendung von Stahlzahnrädern erhöht die Betriebssicherheit in jedem Modell erheblich. Steinchen, Temperatur oder schlagartige Belastungen beim Einsatz spät greifender Kupplungen stellen kein Problem mehr dar. Der Adapter ermöglicht die Montage der Zahnräder im Primärtrieb, wie beim FG EVO, also mit der Nabe nach außen. Die Belastung der Kugellager wird dadurch reduziert.Die Befestigung des Adapters erfolgt mit Madenschrauben M8, die breite Schraubenspitze sorgt für bestmögliche Lastverteilung auf der Welle. Die Zahnräder haben den gleichen Durchmesser wie entsprechende FG Kunststoffzahnräder. Bei Verwendung eines Stahlhauptzahnrades ist ein Stahlzahnrad auf der Kupplungsglocke zwingend erforderlich! Die Zahnräder sind mit 39, 40 und 41 Zähnen erhältlich. Für den Einbau des HT-Stahlzahnradadapter Glattbahn für die Zwischenwelle im FG EVO 2020 sind folgende Maßnahmen erforderlich:- Das auf der Zwischenwelle verbaute breite 16er Ritzel 6431/01 ist gegen die schmale Version 6431 auszutauschen.- Zwischen Zahnrad und Kugellager ist die mitgelieferte zusätzliche 1 mm Paßscheibe zu installieren.- Da die Abflachungen der Zwischenwelle für den Adapter nicht den üblichen 180°-Versatz haben, erfolgt die Befestigung mit nur einer Madenschraube. Da es sich jedoch um eine breite M8 Version handelt bedeutet dies keinen Nachteil.
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Wettbewerbs-Getriebewelle, gehärtet und geschliffen.Passend für alle FG Modelle außer Formel 1 und FG 4WD.Maße:Länge: 103 mmDurchmesser: 10 mmInhalt:1 Stück
Mit dem Montagewerkzeug wird das Einsetzen der Differential-Kegelzahnräder wesentlich vereinfacht. Durch die exakte Positionierung der Kegelräder ist gewährleistet, dass beim ersten Einsetzen der Kegelräder in das Gehäuse die Differential-Kegelradachse und die Differential-Antriebsachse miteinander fluchten.
Best. Nr.: 6534/02 Gestängedurchführung 3,1 mm - SetGeänderte Version für 2 mm Gestänge, jedoch mit 3,1 mm Gestängeführungs-Durchmesser, damit sich das Gestänge nicht mehr verklemmen kann. Zur Anlenkung von Brems- und Gasgestängen. Die Stellringe haben einen Durchmesser von 2,1 mm.
Passend für alle 1:5 Modelle.Durchmesser 63 mm.Breite 15,5 mmZahnbreite 12 mmModul: m=1,5Profil verschoben, dies bedeutet, daß die Zähnezahl des Zahnrades gegenüber den bisher bekannten Werten bei gleichbleibendem Durchmesser verändert wird. Der das Zahnprofil bestimmende Bereich der Evolventenkurve wird dabei verschoben. Positiv verschobene Zahnräder (weniger Zähne als normal) sind dabei stabiler und laufen leichter, die etwas geringere Festigkeit negativ verschobener Zahnräder ist ohne Bedeutung.
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Wettbewerbs-Getriebewelle, gehärtet und geschliffen.Passend für alle FG Modelle außer Formel 1 und FG 4WD.Maße:Länge: 103 mmDurchmesser: 10 mmInhalt:1 Stück
Der FG Sportsline Formel 1 Elektro überzeugt nicht nur durch sein aussehen, sondern vielmehr durch seine technischen Errungenschaften. Die einzigarten Details wie Push-Rods, waagerecht liegende Öldruck Stoßdämpfer, Doppel-Dreieckslenker u.v.m. findet man sonst bei fast keinem anderen Modell. Das Fahrwerk ist auf einer hochfesten 5mm Aluminium-Chassis-Platte aufgebaut und bietet dadurch extreme Stabilität. Senkungen in der Chassis-Platte ermöglichen ein bündiges Abschließen der Schrauben, somit ist unter dem Modell eine ebene Fläche gewährleistet. Durch vielseitige Einstellmöglichkeiten an der Vorder- und Hinterachse kann das Modell den eigenen Bedürfnissen perfekt angepasst werden. Das Einstellen wie Sturz, Nachlauf usw. stellt selbst für den Hobby-Einsteiger keinerlei Probleme dar und erfolgt über die Doppel-Dreiecksquerlenker, welche an der Hinterachse durch zusätzliche Spurstangen für maximale Stabilität sorgen. Auch die einstellbaren Aluminium Öldruck-Stoßdämpfer überzeugen auf voller Länge und bieten selbst auf einem sehr schwierigen Untergrund maximale Perfomance. Die bereits erwähnte Push-Rod Aufhängung ermöglicht eine spielfreie Kraftübertragung von den Radaufhängungen zu den Stoßdämpfern, was für eine präzise Fahrweise unerlässlich ist. Die werkseitig montierte Kombination zwischen dem 980KV Motor und 160A MAX6 Regler erzielt eine Leistung, die ihresgleichen sucht. Mit einer 6S 22,2V (4S 14,8V ist auch möglich) LiPo Stromversorgung erreicht der Motor eine Enddrehzahl von ca. 25.000 U./Min. und lässt einen vergleichbaren Verbrenner weit hinter sich. Die Bremsung erfolgt über den 980KV Motor und diese hat es ordentlich in sich. Innerhalb weniger Meter kommt das Modell von Top-Speed zum Stillstand. Wer beim Verbrenner vergeblich den Rückwärtsgang gesucht hat, wird bei der Elektro-Version fündig. Die Bedienung ist kinderleicht, wenn Sie den Bremshebel einmal betätigen, dann bremst das Modell. Bei 2maligen betätigen des Bremshebels wird der Rückwärtsgang aktiviert. Mithilfe einer Programmierkarte, welche separat erhältlich ist, können Sie alle ESC-Werte nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Hierzu zählen Einstellmöglichkeiten wie Leistung, Bremskraft, Unterspannungsschutz u.v.m. Weiterhin verfügt das Modell über folgende technische Ausstattungsmerkmale: Features: 160A MAX6 Regler bis 6S kompatibel (auch 4S möglich) 980KV Brushless Motor Wasserfeste Komponenten Einstellbare Aluminium Öldruck-Stoßdämpfer Alu-Umlenkrollen für die Stoßdämpfer Aerodynamische Lexan Karosserie 5mm starke Aluminium Chassis-Platte Montagefach für Lenkungsservo Montagefach für separates Bemsservo bei mechanischer/hydraulischer Bremse Zahnriemenantrieb Seitliche Akkuhalterung für eine optimale Gewichtsverteilung Speziell CNC gefräste Motorhalterung Einzigartige Doppel-Dreieckslenker Push-Rods Profilierte F1 Reifen Tuning Kugelantrieb Abmessungen: Länge: 960 mm Breite: 440 mm Höhe: 230 mm Radstand: 620 mm Technische Daten 980KV Brushless Motor: Max. Spannung: 33V Max. Strom: 130A Max. Drehzahl: 30.000RPM Leistung in Watt: 4250W Rotorpole: 4 Leerlaufstrom: 2,8A Widerstand: 0.0128 Länge: 82mm Durchmesser: 55 / 58mm mit Rippen Gewicht: 880g Wellendurchmesser: 8mm Freie Wellenlänge: 30mm Gewicht: 880g Technische Daten Max6 Regler: Dauerstrom: 160A Spitzenstrom: 1050A Akku: 3S - 8S LiPo oder 9-24 Zellen NiMH BEC: 6V/7,2V - 3A/6A Abmessungen:70x56x46,5mm Gewicht: 240g Hinweis: In unserem Onlineshop findet man auch eine detailierte 360° Darstellung, bei der insbesondere die Technik des FG Formel1 Elektro Fahrwerks erkennbar ist.Hinweis Akkumontage:Bei der Montage des linksseitigen LiPo Akkus sollte grundsätzlich darauf geachtet werden, dass dieser nicht an der Antriebs-Zahnscheibe schleift. Hierfür reicht z.B. ein ca. 0,5cm Stück Schaumstoffmatte o.ä. zwischen Akku und Akkuhalterung aus, um den idealen Abstand herzustellen. Zum Fahrbetrieb wird noch benötigt: 2 Fahrakkus inkl. Ladegerät Akkumaße Maximal: Länge 143 mm/5,6 Breite 48 mm/1,9 Höhe 40 mm/1,6 Stecker EC8 Die RTR-Ausstattung (Fernsteuerung und Lenkungsservo!) Die Karosserie ist unlackiert! In unserem Onlineshop können sie über unseren Shopkonfigurator (Warenkorbauswahl/Options menu) die gewünschten Teile, wie auchdie komplett lackierte Karosserie hinzuwählen. Formel 1 Modelle in Action!
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