Original FG Ersatz-/Tuningteil.Die komplette Hinterachse, wie Querlenker und Hinterachsböcke, werden auf die stabilen Alu-Hinterachsunterlagen geschraubt. Diese Einheit wird dann mit nur vier Senkkopfschrauben auf das Chassis montiert, dadurch ist ein schnelles Wechseln der kompletten Hinterachse möglich.Passend für alle FG 1:5, Renn-Trucks und Buggy Leopard.Höhe: 6 mm.Achtung:Beim Einbau der neuen Motortieferlegungs-Teile (FG Nummer: 4478/02, 1040/10, 1057/02) von FG Evo muss das Motorgehäuse A (7341/08) an den beiden unteren Befestigungspunkten um 3 mm abgefräst werden.Das fertig angepasste Gehäuseteil für Zenoah- und cy-Motoren ist unter der Bestellnummer 7341/15 zu finden!Inhalt:2 Stück
Der "Luftfilter" für den Seilzugstarter, verhindert das Verstopfen des Starters durch Schmutz oder Gras. Verbessert auch die Motorkühlung beim Fahren auf Wiese, da sich weniger Gras in den Kühlluftkanal verirrt. Einfache Montage mittels Klettband. Mit Metallseilzugführung. Bei der Verwendung im FG Monster-/Stadium-Modell ist ein zusätzliches Loch für die Abstützung der seitlichen Trägerplatte auszuschneiden.
Original HT Ersatz-/Tuningteil.After-Run ist ein leistungsoptimierender Standzeitschutz, der garantiert, dass der Motor auch nach längerer Standzeit (Winterpause) wieder einwandfrei startet. Dem Kraftstoff zugegeben hält er das Kraftstoffsystem sauber. Unter anderem konserviert After-Run die Membrane des Walbro - Vergasers!Bei längerer Standzeit (z.B über Winter!) für die Vergasermembrane "überlebenswichtig"!Für 23 bis 32 cm³ Motoren wie Zenoah, Chung Yang, PT, Losi, HPI usw. Es bindet Wasser im Treibstoff. Dies ist besonders wichtig, wenn der Motor nicht regelmäßig bewegt wird, oder nach Regenrennen. After-Run verbessert die Motorleistung und sorgt für eine gleichmäßigere Verbrennung. Es entfernt Ablagerungen sowie Rückstände im Motor! Einfach den Inhalt auf fünf Liter Kraftstoff geben.Inhalt:1 Stück / 20 ml
GPM Luftfilter-Cover, die Vorfilterhülle wird einfach über den vorhandenen Luftfilter gestülpt. Ein Gummizug am unteren Ende sichert die Hülle auf dem Filter. Vor allem in sehr staubiger Umgebung werden die Wartungsintervalle für den Hauptfilter enorm verlängert. Passend für fast alle gängigen Filter, sowohl Schaumstoff wie als auch K&N.
Doppelte Schlauchhalterung für Schläuche bis 7 mm Durchmesser. Mit einer 5 mm Bohrung zur Befestigung mit Schrauben oder Kabelbindern.Verhindert, dass sich die Benzinschläuche frei im Fahrzeug bewegen können. Besonders bei Resonanzrohren die dicht am Motor gebaut sind.Zum Befestigen der Schlauchführung am Motorgehäuse werden die Schrauben mit der Bestellnummer 6726/25 benötigt.
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Spezieller Stoffbeutel zum Schutz von Motoren, Servoplatten oder sonstigen hochwertigen Teilen. Mit großer Öffnung und Zugverschluss.Maße:200 mm Durchmesser200 mm hochInhalt:1 StückZubehör nicht im Lieferumfang enthalten.
Original Top Tuning Ersatz-/Tuningteil. Vergaserkühlung für alle Zenoah/CY/HPI/Losi und PT-Smartech/Carson Motoren.Passend auf alle Walbro Vergaser 603/813/990/771/527/1107 sowie alle Vergaser der Smartech/Carson PT-Motoren und viele mehr!Die TopTuning Vergaserkühlung wirkt der berüchtigten Dampfblasenbildung bei zu hoher Motortemperatur entgegen.Alle gängigen Motoren im Großmodellbereich haben zur thermischen Isolation des Vergasers einen speziellen Adapter (Isolator), der den Vergaser möglichst kühl hält, damit das Benzingemisch aufgrund der übertragenen Hitze des Motorgehäuses keine Blasen bildet und der Motor, aufgrund geringerem Spritmengendurchfluss, extrem abmagert. Da ohne den Isolator das Benzin nach kurzer Betriebszeit des Motors regelrecht kochen würde, würde dem Motor somit durch die Vergaserregelung immer weniger Benzin zugeführt werden. Das allseits befürchtete Abmagern des Motors, bis hin zum Stillstand, ist zwangsläufig die Folge.Bei höheren Außentemperaturen, oder auch bei stärkeren Belastungen des Motors, z.B. im Rennbetrieb, reicht aber selbst ein spezieller Isolator oft leider alleine nicht aus. Die bessere Wärmeableitung durch die TopTuning Vergaserkühlung, trägt in solchen Fällen oft zur Problemlösung bei.Das leicht zu montierende Kühlelement, erfordert einen erheblichen Fertigung- und Fräsaufwand und passt problemlos an alle gängigen 1:5/1:6er Großmodelle, wie FG, Mecatech, Smartech/Carson, HPI, Losi usw.Bei den FG 4WD - Modellen muss die hintere Querstrebe # 66212 angepasst werden.Achtung: Inbusschraube hat ein Zoll-Maß und ist nicht kompatibel zu Metrischen Inbusschlüsseln! Erhältlich in unserer Shopauswahl Inhalt: Vergaserkühlelement 1 x Zylinderkopfschraube #8-32 x 5/8" (für Walbro Vergaser) 1 x Unterlagscheibe 4 mm
Original Mielke Ersatz-/Tuningteil.Starten per Seilzug oder per Akku-Schrauber möglich.Seilzugstarter mit Hybrid Starter Funktion. Wer kennt es nicht? Ein abgerissenes Starterseil, Blasen am Finger vom ständigen ziehen oder eine defekte Starterklinke. All diese Probleme gehören mit dem Hybrid Starter der Vergangenheit an.Mithilfe eines Akkuschraubers kann der Motor spielend leicht gestartet werden und sollte der Akku mal leer sein, so kann der Motor über die herkömmliche Art mithilfe des Seilzugstarters zum Laufen gebracht werden. Bitte beachten:Die Starterwelle für Elektrostart wird in gerader Linie in Verlängerung der Kurbelwelle eingesteckt. Hier darf kein Teil des Fahrzuegs im Weg stehen. Bei einem Modell mit längs eingebautem Motor (z.B. Losi 5ive oder DBXL Fahrzeuge) wird hier in der Regel die Hinterachse eine Verwendung des Elektrostarts verhindern. Der normale Start per Seilzug bleibt möglich.Inhalt:1 Stück
Die sichere Schlauchverbindung bei der Demontage des Motors, bzw. des Tanks! Vorteile des Kent Schlauchkupplungssystems:Ein sicheres Öffnen und Verschließen mit einer Hand, sobald eine Seite fixiert ist.Das Design der "Shut-off"-Ventile ist ein doppeltes Kammersystem, welches beim Öffnen der Kupplungen schließt (dieses Design ermöglicht das einfache und sichere Öffnen der Schnellkupplungen auch unter hohem Druck. Ähnlich einfach wie bei Anwendungen mit geringem Druck).Die Schnellkupplungen rasten fühlbar ein, sodass ein zu festes Zudrehen sowie ein versehentliches Öffnen verhindert werden.Die Aktion des Öffnens und Verschließens der Schnellkupplungen ist identisch, sodass die Handhabung äußerst einfach wird.Durch ein ergonomisches Design wird die Handhabung für den Anwender erleichtert, der Platzbedarf der Kupplungen dennoch gering gehalten.Lange und sichere Lebensdauer der Kupplungen, auch bei zahlreichem Verbinden und Trennen.Damit das komplett gekapselte KENT-Schlauchsystem auch nach der Demontage gegen Verschmutzen geschützt ist, sollte das entkoppelte System durch den weißen Verschluss gesichert werden.
GPM Luftfilter-Cover, die Vorfilterhülle wird einfach über den vorhandenen Luftfilter gestülpt. Ein Befestigungsband am unteren Ende sichert die Hülle auf dem Filter. Vor allem in sehr staubiger Umgebung werden die Wartungsintervalle für den Hauptfilter enorm verlängert.
Auslass- und Isolatorabdeckung aus 1 mm Metall passend für alle üblichen 23 cm³ bis 30 cm³ RC-Car Motoren. Auslassabdeckung:Total: ca. 20 x 45 mmBefestigungsbohrung: ca. 34 mm Isolatorabdeckung:Total: oval ca. 28 x 40 mmBefestigungsbohrung: ca. 31 mm
3 mm Hochleistungs-Starterseil, mit einer Bruchlast von fast einer Tonne ist es allen sonstigen Starterseilen um ein Vielfaches überlegen. Selbst große Motoren mit hoher Kompression stellen für das Seil keine Herausforderung dar. Bitte beachten:Das bei normalen Starterseilen übliche Verschmelzen von Schnittkanten und Knoten mit Hilfe einer Flamme ist hier nur eingeschränkt zielführend! Wir empfehlen daher, den Knoten an der Außenseite mit je 2 3 Tropfen Sekundenkleber zu sichern. Länge ca. 80 cm, passend für alle gängigen Seilzugstarter.
HT-Stahlritzel 21 Zähne.Passend zum Hauptzahnrad: , . Und auch passend zu FG Profil verschoben , .Nitriergehärtet, hoch verschleissfest.Für FG, Carson / Smartech Glattbahn Fahrzeuge.2 Gewindeschrauben M5 x 5 sind im Lieferumfang einbezogen.
Zahlreiche Aluminiumteile wie Vorder- und Rückseitenlager, Dämpferumlenkung, Motorträger, Querlenkerenden.Uniball Stahl Kugelgelenke, die alle möglichen Einstellungen der Vorder- und Hinterachse ermöglichen, Zahnradantrieb, der für hohe Zuverlässigkeit und optimale Funktion sorgt.Wie alle FG Competition Modelle ist auch der Formel Competition von FG das erfolgreichste Modell der vergangenen Jahre. Die aus den Wettbewerben gewonnenen Erfahrungen sind in die neuste Version mit eingeflossen. Mit FG Zahnradantrieb, der extrem leichtgängig ist und für mehr Leistungsreserven sorgt. Mit dieser Version hat FG Modellsport für die weiteren Jahre sicherlich ein wettbewerbfähiges Modell erschaffen, das nahtlos an die vergangenen Erfolge anknüpfen wird. Highlights Alu-Querlenker FG Zahnradantrieb Alu-Hinterachsplatine FG Einstellbare Aluminium-Stoßdämpfer Alu-Servo-Saver kugelgelagert 26 ccm Zenoah-Motor Airbox Resonanzrohranlage Front- und Heckscheibenbremse 5 mm Chassis Lexan Karosserie Technische Beschreibung des Bausatzes FG Formel 1 CompetitionDas Fahrchassis des FG Formel 1 Competition ist auf einem 5mm Aluminium-Chassis aufgebaut.Alle Schrauben am Chassis unten sind versenkt.Die Vorder- und Hinterachsträger sowie die Motoreinheit sind über die komplette Länge des Chassis miteinander verbunden, so dass nahezu die Steifigkeit eines Monocoque-Chassis erreicht wird. Der Motor ist über eine Schnellbefestigung fixiert, somit ist ein schneller Motorenwechsel möglich. Der Antrieb zur Hinterachse erfolgt über mehrere leichtlaufende Stirn-Zahnräder und einen FG Kugel-Antrieb an der Hinterachse. Die Kupplungsglocke wird über ein separates Flanschlager gehalten, um die Kurbelwelle zu entlasten. Die Vorder- und Hinterachse mit vielseitigen Einstellmöglichkeiten wie Sturz, Nachlauf, usw. besteht unten aus Alu-Dreieckslenkern. Stabile Alu-Hinterachsplatinen reduzieren den Verschleiß an der Hinterachse und geben enorme Fahrstabilität. Vier Öldruckstoßdämpfer, die über eine Push-Rod Aufhängung betätigt werden sowie Stabilisatoren sorgen für den optimalen Bodenkontakt.Das Chassis wird mit Tuning-Bowdenzugbremsen für die Vorder- und Hinterachse ausgeliefert. Das Modell wird von einem leistungsstarken 26 cm³-Motor mit Airbox und Resonanz-Schalldämpfer angetrieben.Ausstattung des Bausatzes FG Formel 1 Competition5 mm Alu-Chassis, Motor 26 cm³, Ansaug-Geräuschfilter, Tuning-Resonanzschalldämpfer, FG Zahnradantrieb, Kugelantrieb, komplette Hinterachs- und Vorderachsträgereinheit mit integrierter Motor-Schnellbefestigung, Doppel-Alu-Querlenkerbefestigungen, Alu-Dreiecksquerlenker unten an der Hinterachse und Vorderachse, Alu-Achsschenkel vorne und hinten, kugelgel. Servo-Saver, Lenkanschläge, Pushrods, 4 Öldruckstoßdämpfer mit Alu- Stoßdämpferkolben oder mech. Tuningbremsen vorne u. hinten, Stabilisator für Vorder- und Hinterachse, 10mm Alu-Kugeln, Polycarbonat-Karosserie, Polyamid-Frontspoiler, Empfängerbox, Wettbewerbsreifen mit Reifeneinlagen. Die Modelle werden als Baukasten mit Montageanleitung geliefert. Die Karosserieteile sind aus glasklarem Polycarbonat zum Selbstlackieren. FG Aufkleber und Schriftzüge liegen bei.Für die Komplettierung der Modelle wird noch benötigt: 1 Fernlenkanlage (Sender, Empfänger), 1 großes Servos für die Lenkung (ca. 40 - 50 kg), 2 Servo für Gas / Bremse (ca. 20 - 30kg), Akkus und Ladegerät.Diese Teile sind nicht enthalten und müssen bei gewünschtem Einbau separat bestellt oder angeliefert werden! Inbegriffen: Zenoah 26cc Motoren Glasklare Karosserie Filter F1 Mechanisch betätigte BremseMaße: Länge: 960mm Breite: 440mm Höhe: 230mm Radstand: 620mm Formel 1 Modelle in Action!
Original FG Ersatz-/Tuningteil.Die komplette Hinterachse, wie Querlenker und Hinterachsböcke, werden auf die stabilen Alu-Hinterachsunterlagen geschraubt. Diese Einheit wird dann mit nur vier Senkkopfschrauben auf das Chassis montiert, dadurch ist ein schnelles Wechseln der kompletten Hinterachse möglich.Passend für alle FG 1:5, Renn-Trucks und Buggy Leopard.Höhe: 6 mm.Achtung:Beim Einbau der neuen Motortieferlegungs-Teile (FG Nummer: 4478/02, 1040/10, 1057/02) von FG Evo muss das Motorgehäuse A (7341/08) an den beiden unteren Befestigungspunkten um 3 mm abgefräst werden.Das fertig angepasste Gehäuseteil für Zenoah- und cy-Motoren ist unter der Bestellnummer 7341/15 zu finden!Inhalt:2 Stück
44,95 €*
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