Produktinformationen "2011 Mecatech Big Bore Stoßdämpfer"
Original Mecatech Ersatz-/Tuningteil.
Die neuen Mecatech Big Bore Stoßdämpfer mit separaten Volumenausgleichskammern arbeiten mit normalem Silikon Öl. Durch den größeren Durchmesser in Verbindung mit dem separaten Volumenausgleich und den Gegenkolben, ermöglichen die neuen Mecatech Big Bore Stoßdämpfer eine sehr konstante Fahrweise. Dadurch erzielen die Stoßdämpfer eine höhere Traktion, und optimieren das Fahrverhalten.
Die Big Bore Stoßdämpfer passen in nahezu alle 1:5 Modelle.
Die hervorragende Verarbeitung garantiert eine absolute Dichtigkeit, die Stoßdämpfer werden ohne Federn geliefert. Die Big Bore Stoßdämpfer werden mit Aluminiumaufnahmen geliefert, die mit wechselbaren Lagerbuchsen ausgestattet sind.
Technische Daten:
Gesamtlänge: 120 mm
Abstand der Befestigungslöcher: 110 mm Mitte/Mitte
Größe der Befestigungslöcher: 4,10 mm
Breite der Befestigungsösen: 6 mm
Max. Dämpfungsweg / Federweg: 30 mm
Gewicht ohne Öl: 46 g Stück
Gewicht ohne Öl mit Feder: 68 g Stück
Empfohlenes Silikon Öl Als Befüllung empfiehlt MecaTech für die Vorderachse eine Viskosität von 6.000 bis 8.000er Silikon Öl und für die Hinterachse eine Viskosität von 3.000 bis 5.000er Silikon Öl.
Inhalt:
1 Set
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Original Mecatech Ersatz-/Tuningteil.Die sechs konischen Rillen (direkt in das Gehäuse eingefräst), erlauben eine progressive Versteifung der Aufhängungen, das Auto wird stabiler und sicherer auf den Curbs Inhalt:2 Stück
Original Silikon-Stoßdämpferöl zur optimalen Abstimmung der Stoßdämpfer.Inhalt: 50 mlAchtung!Die Erstbefüllung der FG/Losi/Carson/Smartech und viele anderen 1:5er und 1:6er Stoßdämpfer erfolgt mit Original Silikon-Stoßdämpferöl. Um Dichtheit und gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, bitte auch beim Nachfüllen nur Original Stoßdämpferöl verwenden. Fast alle RC-Car-Stoßdämpfer werden mit Silikonöl in unterschiedlichen Viskositäten befüllt.Es gilt, je kleiner die Zahl, desto dünnflüssiger das Silikonöl, desto weicher die Dämpferfunktion.Als Orientierung gilt: Viskosität 100 = fast wie WasserViskosität 1.000 = fast wie SpeiseölViskosität 5.000 = fast wie ShampooViskosität 10.000 = fast wie HonigAls Anhaltspunkt gilt:z.B. erfolgt die Originalbefüllung der roten FG Marder/Off-Road Buggy Serien-Stoßdämpfer mit 2.000er Öl, die Monsterstoßdämpfer (8fach bestückt) werden mit 1.000er Öl befüllt, und bei den FG Glattbahnmodellen wird 4.000er Öl bei der Serienbefüllung verwendet. Die Originalbefüllung des Losi 5ive-T ist 350er Silikonöl.FG Silikonöle mit 50 ml:FG Best. Nr.: 6510/010 = Viskosität: 100FG Best. Nr.: 6510/025 = Viskosität: 250FG Best. Nr.: 6510/035 = Viskosität: 350FG Best. Nr.: 6510/050 = Viskosität: 500FG Best. Nr.: 6510/075 = Viskosität: 750FG Best. Nr.: 6510/100 = Viskosität: 1000FG Best. Nr.: 6510/150 = Viskosität: 1500FG Best. Nr.: 6510/200 = Viskosität: 2000FG Best. Nr.: 6510/300 = Viskosität: 3000FG Best. Nr.: 6510/400 = Viskosität: 4000FG Best. Nr.: 6510/500 = Viskosität: 5000FG Best. Nr.: 6510/600 = Viskosität: 6000FG Best. Nr.: 6510/700 = Viskosität: 7000FG Best. Nr.: 6510/800 = Viskosität: 8000FG Best. Nr.: 6510/900 = Viskosität: 9000FG Best. Nr.: 6511 = Viskosität: 10000Viskosität von Silikonöl unter verschiedenen Temperaturen.
Original Silikon-Stoßdämpferöl zur optimalen Abstimmung der Stoßdämpfer.Inhalt: 100 mlAchtung!Die Erstbefüllung der FG/Losi/Carson/Smartech und viele anderen 1:5er und 1:6er Stoßdämpfer erfolgt mit Original Silikon-Stoßdämpferöl. Um Dichtheit und gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, bitte auch beim Nachfüllen nur Original Stoßdämpferöl verwenden. Fast alle RC-Car-Stoßdämpfer werden mit Silikonöl in unterschiedlichen Viskositäten befüllt.Es gilt, je kleiner die Zahl, desto dünnflüssiger das Silikonöl, desto weicher die Dämpferfunktion.Als Orientierung gilt: Viskosität 100 = fast wie WasserViskosität 1.000 = fast wie SpeiseölViskosität 5.000 = fast wie ShampooViskosität 10.000 = fast wie HonigAls Anhaltspunkt gilt:z.B. erfolgt die Originalbefüllung der roten FG Marder/Off-Road Buggy Serien-Stoßdämpfer mit 2.000er Öl, die Monsterstoßdämpfer (8fach bestückt) werden mit 1.000er Öl befüllt, und bei den FG Glattbahnmodellen wird 4.000er Öl bei der Serienbefüllung verwendet. Die Originalbefüllung des Losi 5ive-T ist 350er Silikonöl.FG Silikonöle mit 100 ml:FG Best. Nr.: 66295/010 = Viskosität: 100 FG Best. Nr.: 66295/025 = Viskosität: 250FG Best. Nr.: 66295/035 = Viskosität: 350FG Best. Nr.: 66295/050 = Viskosität: 500FG Best. Nr.: 66295/075 = Viskosität: 750FG Best. Nr.: 66295/100 = Viskosität: 1000FG Best. Nr.: 66295/150 = Viskosität: 1500FG Best. Nr.: 66295/200 = Viskosität: 2000FG Best. Nr.: 66295/300 = Viskosität: 3000FG Best. Nr.: 66295/400 = Viskosität: 4000FG Best. Nr.: 66295/500 = Viskosität: 5000FG Best. Nr.: 66295/600 = Viskosität: 6000FG Best. Nr.: 66295/700 = Viskosität: 7000FG Best. Nr.: 66295/800 = Viskosität: 8000FG Best. Nr.: 66295/900 = Viskosität: 9000FG Best. Nr.: 66296 = Viskosität: 10000Viskosität von Silikonöl unter verschiedenen Temperaturen.
Diese Tonnenfedern sind speziell an die Durchmesser der Mecatech Klick-Shocks und der Mecatech Big Bore Stoßdämpfer angepasst.Federn:y0452 weiß 2,4mmy0453 grün 2,5mmy0454 orange 2,9mmy0455 schwarz 3,0mm
Diese Tonnenfedern sind speziell an die Durchmesser der Mecatech Klick-Shocks und der Mecatech Big Bore Stoßdämpfer angepasst.Federn:y0453 grün 2,5mmy0455 schwarz 3,0mmMaße:Innendurchmesser oben: 20,5 mmInnendurchmesser unten: 16,5 mmAussendurchmesser: ca. 29,5 mmLänge: 52,5 mm
Diese Tonnenfedern sind speziell an die Durchmesser der Mecatech Klick-Shocks und der Mecatech Big Bore Stoßdämpfer angepasst.Maße:Innendurchmesser oben: 20,5 mmInnendurchmesser unten: 16,5 mmAußen Durchmesser: ca. 29,5 mmLänge: 52,5 mmDrahtstärke: 2,5 mm
Diese Tonnenfedern sind speziell an die Durchmesser der Mecatech Klick-Shocks und der Mecatech Big Bore Stoßdämpfer angepasst.Maße:Innendurchmesser oben: 20,5 mmInnendurchmesser unten: 16,5 mmAußen Durchmesser: ca. 29,5 mmLänge: 52,5 mmDrahtstärke: 2,9 mm
Diese Tonnenfedern sind speziell an die Durchmesser der Mecatech Klick-Shocks und der Mecatech Big Bore Stoßdämpfer angepasst.Maße:Innendurchmesser oben: 20,5 mmInnendurchmesser unten: 16,5 mmAußen Durchmesser: ca. 29,5 mmLänge: 52,5 mmDrahtstärke: 3,0 mm
Diese Tonnenfedern sind speziell an die Durchmesser der Mecatech Klick-Shocks und der Mecatech Big Bore Stoßdämpfer angepasst.Maße:Innendurchmesser oben: 20,5 mmInnendurchmesser unten: 16,5 mmAussendurchmesser: ca. 29,5 mmLänge: 52,5 mmDrahtstärke: 2,4 mm
Diese Tonnenfedern sind speziell an die Durchmesser der Mecatech Klick-Shocks und der Mecatech Big Bore Stoßdämpfer angepasst.Maße:Innendurchmesser oben: 20,5 mmInnendurchmesser unten: 16,5 mmAußen Durchmesser: ca. 29,5 mmLänge: 55 mmDrahtstärke: 2,5 mm
Diese Tonnenfedern sind speziell an die Durchmesser der Mecatech Klick-Shocks und der Mecatech Big Bore Stoßdämpfer angepasst.Maße:Innendurchmesser oben: 20,5 mmInnendurchmesser unten: 16,5 mmAußen Durchmesser: ca. 29,5 mmLänge: 52,5 mmDrahtstärke: 2,6 mm
Diese Tonnenfedern sind speziell an die Durchmesser der Mecatech Klick-Shocks und der Mecatech Big Bore Stoßdämpfer angepasst.Maße:Innendurchmesser oben: 20,5 mmInnendurchmesser unten: 16,5 mmAußen Durchmesser: ca. 29,5 mmLänge: 52,5 mmDrahtstärke: 2,7 mm
Diese Tonnenfedern sind speziell an die Durchmesser der Mecatech Klick-Shocks und der Mecatech Big Bore Stoßdämpfer angepasst.Maße:Innendurchmesser oben: 20,5 mmInnendurchmesser unten: 16,5 mmAußen Durchmesser: ca. 29,5 mmLänge: 49,5 mmDrahtstärke: 2,8 mm
Diese Tonnenfedern sind speziell an die Durchmesser der Mecatech Klick-Shocks und der Mecatech Big Bore Stoßdämpfer angepasst.Set mit je einem Paar blaue, rote und gelbe Federn.Maße:Innendurchmesser oben: 20,5 mmInnendurchmesser unten: 16,5 mmAußen Durchmesser: ca. 29,5 mmLänge: 49,5 - 52,5 mm
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Passend für Zenoah (G230, G240, G260, G270, G290, G320), Chung Yang (CY), Fuelie und HPI Motoren. Die Lieferung kann in vom Foto abweichender Farbe erfolgen. Hierauf besteht unsererseits kein Einfluss, da wir nicht der Hersteller sind.Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Dichtung am Motor ein Dichtmittel mit aufzutragen. Das erhöht die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Dichtung. Dazu empfehlen wir:y0804 HT-Flächendichtung 518y19015 Bindulin Silicony0994 Marston Dichtmassey0807 MD-Sil RTV Silikon-Dichtmasse Inhalt:1 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Felgen-/Radmitnehmer aus hochfestem Aluminium, gehärtet, mit 2 x M6 Befestigungsgewinde. Passend für nahezu alle 1:6er und 1:5er RC-Cars. Durch die doppelte Konterung per 6 mm Madenschraube wird eine erheblich höhere Haltekraft erzielt. Jedoch empfiehlt sich bei der Montage der Einsatz von mittlerem Schraubensicherungslack (Link: y0114)! Das Hartcoatieren (HART-COAT) garantiert einen wesentlich geringeren Verschleiß der Mitnehmer! Speziell beim Einsatz von Bremsscheiben auf dem Radmitnehmer zu empfehlen! Den Mitnehmern liegen jeweils vier Stück 3x16 mm Stahlstifte bei, die ein Durchdrehen des Vierkantes in der Kunststofffelge verhindern. Die Stahlstifte können optional eingesetzt werden. Die Mitnehmer in der Breite von 12, 14 und 17 mm verfügen außerdem über eine Nut zum Festsetzen des C-Clips (Link: 6106/05), der beim Einsatz einer Radbremse/Bremsscheibe diese fixiert. Wird beim 9,5 mm breiten Mitnehmer, aufgrund des geringeren Abstandes zur Felge, nicht benötigt. Maße:18 mm Vierkant (Felgenaufnahme!)14 mm breit; 8,0 mm Bohrung für die Achsemit 2 x 6 mm Kontergewinde Das Set besteht aus zwei Stück 14 mm breiten Radmitnehmern sowie vier Stück 6 mm Madenschrauben und vier Stück 3x16 mm Stahlstifte.Inhalt:2 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Felgen-/Radmitnehmer aus hochfestem Aluminium, gehärtet, mit 2 x M6 Befestigungsgewinde. Passend für nahezu alle 1:6er und 1:5er RC-Cars. Durch die doppelte Konterung per 6 mm Madenschraube wird eine erheblich höhere Haltekraft erzielt. Jedoch empfiehlt sich bei der Montage der Einsatz von mittlerem Schraubensicherungslack (Link: y0114)! Das Hartcoatieren (HART-COAT) garantiert einen wesentlich geringeren Verschleiß der Mitnehmer! Speziell beim Einsatz von Bremsscheiben auf dem Radmitnehmer zu empfehlen! Den Mitnehmern liegen jeweils vier Stück 3x16 mm Stahlstifte bei, die ein Durchdrehen des Vierkantes in der Kunststofffelge verhindern. Die Stahlstifte können optional eingesetzt werden. Die Mitnehmer in der Breite von 12, 14 und 17 mm verfügen außerdem über eine Nut zum Festsetzen des C-Clips (Link: 6106/05), der beim Einsatz einer Radbremse/Bremsscheibe diese fixiert. Wird beim 9,5 mm breiten Mitnehmer, aufgrund des geringeren Abstandes zur Felge, nicht benötigt. Maße:18 mm Vierkant (Felgenaufnahme!)17 mm breit; 8,0 mm Bohrung für die Achsemit 2 x 6 mm Kontergewinde Das Set besteht aus zwei Stück 17 mm breiten Radmitnehmern sowie vier Stück 6 mm Madenschrauben und vier Stück 3x16 mm Stahlstifte.Inhalt:2 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Felgen-/Radmitnehmer aus hochfestem Aluminium, gehärtet, mit 2 x M6 Befestigungsgewinde. Passend für nahezu alle 1:6er und 1:5er RC-Cars. Durch die doppelte Konterung per 6 mm Madenschraube wird eine erheblich höhere Haltekraft erzielt. Jedoch empfiehlt sich bei der Montage der Einsatz von mittlerem Schraubensicherungslack (Link: y0114)! Das Hartcoatieren (HART-COAT) garantiert einen wesentlich geringeren Verschleiß der Mitnehmer! Speziell beim Einsatz von Bremsscheiben auf dem Radmitnehmer zu empfehlen! Den Mitnehmern liegen jeweils vier Stück 3x16 mm Stahlstifte bei, die ein Durchdrehen des Vierkantes in der Kunststofffelge verhindern. Die Stahlstifte können optional eingesetzt werden. Die Mitnehmer in der Breite von 12, 14 und 17 mm verfügen außerdem über eine Nut zum Festsetzen des C-Clips (Link: 6106/05), der beim Einsatz einer Radbremse/Bremsscheibe diese fixiert. Wird beim 9,5 mm breiten Mitnehmer, aufgrund des geringeren Abstandes zur Felge, nicht benötigt. Maße:18 mm Vierkant (Felgenaufnahme!)9,5 mm breit; 8,0 mm Bohrung für die Achsemit 2 x 6 mm Kontergewinde Das Set besteht aus zwei Stück 9,5 mm breiten Radmitnehmern sowie vier Stück 6 mm Madenschrauben und vier Stück 3x16 mm Stahlstifte.Inhalt:2 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Felgen-/Radmitnehmer aus hochfestem Aluminium, gehärtet, mit zwei M6 Befestigungsgewinde. Passend für nahezu alle 1:6er und 1:5er RC-Cars. Durch die doppelte Konterung per 6 mm Madenschraube wird eine erheblich höhere Haltekraft erzielt. Jedoch empfiehlt sich bei der Montage der Einsatz von mittlerem Schraubensicherungslack (Link: y0114)! Das Hartcoatieren (HART-COAT) garantiert einen wesentlich geringeren Verschleiß der Mitnehmer! Speziell beim Einsatz von Bremsscheiben auf dem Radmitnehmer zu empfehlen! Den Mitnehmern liegen jeweils vier Stück 3x16 mm Stahlstifte bei, die ein Durchdrehen des Vierkantes in der Kunststofffelge verhindern. Die Stahlstifte können optional eingesetzt werden. Die Mitnehmer in der Breite von 12, 14 und 17 mm verfügen außerdem über eine Nut zum Festsetzen des C-Clips (Link: 6106/05), der beim Einsatz einer Radbremse/Bremsscheibe diese fixiert. Wird beim 9,5 mm breiten Mitnehmer, aufgrund des geringeren Abstandes zur Felge, nicht benötigt. Maße:18 mm Vierkant (Felgenaufnahme!)12 mm breit; 8,0 mm Bohrung für die Achsemit 2 x 6 mm Kontergewinde Das Set besteht aus zwei Stück 12 mm breiten Radmitnehmern sowie vier Stück 6 mm Madenschrauben und vier Stück 3x16 mm Stahlstifte.Inhalt:2 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Gefräste Achsschenkel mit austauschbarem Anlenkarm, für Kugellager Größe 608 (8 x 22 x 7 mm, Serienlager). Passend für alle FG (außer 4WD Modelle) und Carson 2WD Modelle 1:5 und 1:6.Im Lieferumfang:4 x M5 x 25 mm Schrauben8 x M3 x 10 mm Schrauben8 x M5 UnterlegscheibenFür die Montage in Offroad-Modellen werden zusätzlich die kürzeren Spurstangen 7028/01 benötigt.Inhalt:2 Stück
Statt Kunststoff Befestigungsleiste FG Nr.: 8418/07 für den FG Front Bumper Nr. 8418.Maße:Breite: 95,7 mmHöhe: 16,8 mmVon Loch zu Loch: 75 mmLochdurchmesser: 8 mmMaterialstärke: 2 mm
Original FG Ersatz-/Tuningteil. Im Detail verbesserter Alu-Servo-Saver. Verbesserung durch Veränderung der Schräge auf 80° für die Schutzfunktion. Entsprechend der Stärke und der Anzahl der Lenkservos können die FG Servo-Saver-Federn rot und blau eingesetzt werden. Nur passend für den 1:5er 4WD.Inhalt:1 Stück
Im Detail verbesserte Servo-Saverteile A+B. Durch Veränderung der Schräge wurde die Auslösung der Schutzfunktion verbessert. Entsprechend der Verwendung des Lenkservos und der Leichtgängigkeit des Servo-Savers können die FG Servo-Saver-Federn rot und blau eingesetzt werden. Passend für die Servo-Saverteile des Servo-Savers 2010. Servo- Saver-Teil B ist aus hochfestem Aluminium gefertigt.
Original HT Ersatz-/Tuningteil.Schnellwechselclipse zur werkzeuglosen Montage und Demontage, galvanisch verzinkt.Federbandstahl, gehärtet und angelassen auf 1450 bis 1600 N/mm² Zugfestigkeit.Erhältlich für 4, 5 und 6 mm Welle.Inhalt:10 Stück
Original HT Ersatz-/Tuningteil. Gehärtete Stahlstifte aus 100Cr6 Stahl für Antriebswellen, Differentiale, Radmitnehmer und ähnliche Anwendungen. Beutel mit jeweils zehn Stück. Größen zur Auswahl:y1345/01: 4 x 18 mm, z.B. für Losi 5ive-T/Mini und HPI Baja Differentiale sowie HPI Baja Zwischenwelley1345/02: 4 x 20 mm, z.B. für Losi 5ive-T/Mini CVD-Gelenkey1345/03: 4 x 24 mm, z.B. für Losi DBXL und HPI Baja Radmitnehmery1345/04: 5 x 24 mm, z.B. für Losi 5ive-T/Mini RadmitnehmerInhalt:10 Stück
Original Mecatech Ersatz-/Tuningteil.Die sechs konischen Rillen (direkt in das Gehäuse eingefräst), erlauben eine progressive Versteifung der Aufhängungen, das Auto wird stabiler und sicherer auf den Curbs Inhalt:2 Stück
Der Mecatech FW01 ist das aktuell innovativste 1:5er Race Car konzipiert für den engagierten und technisch begeisterten RC Car Fahrer. Die passgenaue und präzise Verarbeitung auf höchstem Niveau begeistert alle. Mecatech ist im Großmodellbereich seit vielen Jahren als Premium-Hersteller für Hydraulik-Bremsen und Stoßdämpfer sowie - was bisher nur wenige wissen - als Technikschmiede für etliche Formel 1 Rennställe bekannt!Es werden nur hochwertige Materialien für die Herstellung verwendet.Das Performance Kit des FW01 ist insbesondere für den "Racer" gedacht und unterscheidet sich vom Chassis Kit durch den zusätzlichen Performance Kit. Hier nun eine Auflistung der Teile die zur Komplettierung des Fahrzeuges erforderlich sind: DifferentialMotor, Kupplung, Airbox und ResonanzrohrKarosse und ReifenAlle eletronischen Komponenten wie Servos,Akku und FernsteuerungUnsere bietet die Möglichkeit der Komplettierung!Performance Kit:Motorabstützung links und rechtsvorderer Stabi 2,75 mm Titan einbaufertighinterer Stabi 1,75 mm Titan einbaufertigdie beiden vorderen 80 Gramm Gewichtedie beiden kleineren mittleren 80 Gramm GewichteDurch das Performance Kit hat das Fahrzeug die Ausstattung wie sie auf Rennen eingesetzt wird.Die Serienuntersetzung:Kupplungsglocke / Hauptzahnrad: 36Z / 64ZZwischenwellenritzel / Differential: 24Z / 73ZAusstattung des FW01 im RenntrimmDer Mecatech FW01 ist aktuell mit Sicherheit der Maßstab der 1:5er Rennszene! Bereits im ersten Jahr holte Markus Feldmann mit seinem FW01 die 1:5er Weltmeisterschaft auf eine der weltweit schönsten und anspruchsvollsten Rennstrecken in Lostallo/SchweizMecatech ist mit dem FW01 mehrfacher Deutscher-, Europa- und Weltmeister und ganz aktuell:Bei der Europameisterschaft in Tourlaville Frankreich ist Markus Feldman erster geworden und bis Platz 5 sind alle Fahrer mit einen Mecatech FW01 gefahren. Von 10 Endlaufteilnehmern sind 7 Mecatech FW01 angetreten.Obwohl bei der Passgenauigkeit der Mecatech FW01 Teile die Montage des Modells zu einem Erlebnis wird, möchten einige unserer Kunden die Kompetenz unserer Werkstatt nutzen und wünschen sich ihren FW01 durch uns komplett montiert und abgestimmt.Gegen Aufpreis ist auch die komplette Montage Ihres FW01 durch unsere Werkstatt möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei den Kosten der Komplettmontage inkl. Servos usw. nicht der Preis der RC-Teile enthalten ist. Falls Sie nicht über eine verwendbare Fernsteuerung, Servos und Akkus sowie Schalter und Ladegerät verfügen, müssen Sie für eine entsprechende Ausstattung 800 EUR bis 1.500 EUR berücksichtigen. Gerne erstellen wir Ihnen auch hierzu ein entsprechendes Angebot.Im Set nicht enthalten Ausstattung sind über unseren Teilekonfigurator wählbar wie Motor, Kupplung, Auspuff und Airbox sowie Differential, Karosserie, Räder und alle zur Fernsteuerung gehörigen Komponenten! Wir warten zur Zeit auf die neuste Version des Mecatech FW01.Sie haben jedoch in unserem Onlineshop auch die Möglichkeit, ihren Mecatech FW01 individuell, also auch mit Motor, kompletter Fernsteuerung usw. und falls gewünscht sogar komplett montiert (!) zu konfigurieren. Im Baukasten enthalten:KupplungsglockeGlockenritzelWelle und Schraube zur KupplungsfixierungDiffritzelNicht enthalten sind:DifferentialKarosseAirboxSpoilerMotorElektronikReifenKupplung Wir warten zur Zeit auf die neuste Version des Mecatech FW01.
Original MecatechErsatz-/Tuningteil.Dieses Set enthält die meistverwendeten Teile der letzten Rennsaison.Sie können eingesetzt werden, um unter allen Bedingungen die beste Performance zu finden.Inhalt:1 Set
Set besteht aus 4 Dämpfer.Premiumausführung, passend für FG, Carson / Smartech usw.Fertig montiert und befüllt.Besondere Merkmale:16 mm Innendurchmesser für höheres ÖlvolumenVolumenausgleichGehäuse und Verschraubungen komplett aus Aluminiumharteloxiertes GehäusePräzisionskolben aus Delrin, zerspanend gefertigt (kein Spritzteil!)Alu-Kolbenstangenfuß und Alu-Federtelleraustauschbare Lagerbuchsen in den Befestigungsaugenfertig befüllt mit 1000er Siliconöl.Für folgende Modelle:FG 4WD:Marder, Off-Road BuggySetinhalt:Vier lange Dämpfer, ein Dämpferpaar hat hier die obere Aufnahme mit 5 mm Bohrung.Wir empfehlen zu den Stoßdämpfern unsere progressiven Offroad Tuning-Stoßdämpferfedern der Baureihe "Dirt-Spring M" Artikelnummer y0321. Bei FG Modellen können auch die Originalfedern weiter verwendet werden! Silikonöl-Empfehlung:Die GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer sind mit Silikonöl Viskosität 1000 befüllt. Diese Viskosität ergibt sehr gute Dämpfungseigenschaften bei normalen Außentemperaturen.Wird eine weichere Dämpfung angestrebt, so empfiehlt sich Öl in den Viskositäten 500 oder 600; für eine härtere Dämpfung entsprechend 1500 oder höher.Eine 50 ml Flasche y0038 reicht für fünf lange oder sechs kurze Dämpfer.
Der Mecatech FW01 ist das aktuell innovativste 1:5er Race Car konzipiert für den engagierten und technisch begeisterten RC Car Fahrer.Die passgenaue und präzise Verarbeitung auf höchstem Niveau begeistert alle. Mecatech ist im Großmodellbereich seit vielen Jahren als Premium-Hersteller für Hydraulik-Bremsen und Stoßdämpfer sowie - was bisher nur wenige wissen - als Technikschmiede für etliche Formel 1 Rennställe bekannt!Es werden nur hochwertige Materialien für die Herstellung verwendet.Das Basic Kit des FW01 ist insbesondere für "Umsteiger" gedacht und unterscheidet sich vom Chassis Kit durch die Bremsen und Stoßdämpfer diesem Kit nicht enthalten sind!(Im Chassis Kit inklusive).Hier eine Auflistung der Teile die zur Komplettierung erforderlich sind: Doppelkolbenbremse, Stoßdämpfer und Federn (Unterschied zum Chassis Kit)DifferentialMotor, Kupplung, Airbox und ResonanzrohrKarosse und ReifenDie Serienuntersetzung:Kupplungsglocke / Hauptzahnrad: 36Z / 64ZZwischenwellenritzel / Differential: 24Z / 73ZDer Mecatech FW01 ist aktuell mit Sicherheit der Maßstab der 1:5er Rennszene! Bereits im ersten Jahr holte Markus Feldmann mit seinem FW01 die 1:5er Weltmeisterschaft auf eine der weltweit schönsten und anspruchsvollsten Rennstrecken in Lostallo/Schweiz Mecatech ist mit dem FW01 mehrfacher Deutscher-, Europa- und Weltmeister und ganz aktuell:Bei der Europameisterschaft in Tourlaville Frankreich ist Markus Feldman erster geworden und bis Platz 5 sind alle Fahrer mit einen Mecatech FW01 gefahren. Von 10 Endlaufteilnehmern sind 7 Mecatech FW01 angetreten.Der Mecatech FW01 wird als Basiskit geliefert und ermöglicht so die individuelle Kombination, bzw. Zusammenstellung Ihres FW01 Race Modells. Obwohl bei der Passgenauigkeit der Mecatech FW01 Teile die Montage des Modells zu einem Erlebnis wird, möchten einige unserer Kunden die Kompetenz unserer Werkstatt nutzen und wünschen sich ihren FW01 durch uns komplett montiert und abgestimmt. Gegen Aufpreis ist auch die komplette Montage Ihres FW01 durch unsere Werkstatt möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei den Kosten der Komplettmontage inkl. Servos usw. nicht der Preis der RC-Teile enthalten ist. Falls Sie nicht über eine verwendbare Fernsteuerung, Servos und Akkus sowie Schalter und Ladegerät verfügen, müssen Sie für eine entsprechende Ausstattung 800 EUR bis 1.500 EUR berücksichtigen. Gerne erstellen wir Ihnen auch hierzu ein entsprechendes Angebot.Im Set nicht enthalten Ausstattung sind über unseren Teilekonfigurator wählbar wie die Bremsen, Stoßdämpfer, Motor, Kupplung, Auspuff und Airbox sowie Differential, Karosserie, Räder und alle zur Fernsteuerung gehörigen Komponenten! Wir warten zur Zeit auf die neuste Version des Mecatech FW01. Sie haben jedoch in unserem Onlineshop auch die Möglichkeit, ihren Mecatech FW01 individuell, also auch mit Motor, kompletter Fernsteuerung usw. und falls gewünscht sogar komplett montiert (!) zu konfigurieren.im Baukasten enthalten:- Alle Ritzel- Kupplungsglocke- Kupplungsfixierung- Alle Teile und Schrauben zur Motorbefestigung nicht enthalten sind:- Bremsen, Stoßdämpfer und Federn- Differential- Karosse- Airbox- Spoiler- Motor- Elektronik und Gestänge- Reifen- Kupplung
y0557 Zenoah G230RC, mit Walbro Vergaser WT 603B (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)23 cm³ Zenoah-Motor für Großmodelle!Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung.y1009 Zenoah G240RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)23 cm³ Zenoah Motor für Großmodelle!Bitte beachten: trotz der neuen Typenbezeichnung hat sich der Hubraum gegenüber dem 230RC Motor nicht geändert! Die Einbaumaße des Motors sind völlig identisch, beim Austausch werden daher keine weiteren Teile benötigt!Die Motoren haben folgende Veränderungen gegenüber dem G230RC:- Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse mit 4 Schrauben - Kurbelgehäuse verstärkt - Drittes Kugellager für die Kurbelwelle, montiert auf der Kupplungsseite- neues Kühlrippendesign- Einlasskanal 5% breiter- Isolatordichtung aus MetallDer Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. y0553 Zenoah G260RC , mit Walbro Vergaser WT 603B (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Zenoah-Motor für Großmodelle in der 26 cm³-Version! Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. y1011 Zenoah G270RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)26 cm³ Zenoah Motor für Großmodelle!Bitte beachten: trotz der neuen Typenbezeichnung hat sich der Hubraum gegenüber dem 260er Motor nicht geändert! Die Einbaumaße des Motors sind völlig identisch, beim Austausch werden daher keine weiteren Teile benötigt!Die Motoren haben folgenden Veränderungen gegenüber dem G260RC:- Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse mit 4 Schrauben - Kurbelgehäuse verstärkt - Drittes Kugellager für die Kurbelwelle, montiert auf der Kupplungsseite- neues Kühlrippendesign- Einlaßkanal 5% breiter- Vergaser WT-990 mit Beschleunigerpumpe, ohne Choke- Isolatordichtung aus MetallDer Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. 7800 Zenoah G290RC, mit Walbro Vergaser WT 990 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Maßgleich mit dem Zenoah G230, G240, G260, G270.Zenoah-Motor aus der neuen Generation mit 28,5ccm Hubraum und ca. 3,9 PS. Der Zylinder ist mit 4 Schrauben befestigt. Die technischen Details sind identisch mit den Zenoah-Motoren G240RC und G270RC.Der Motor wird inkl. Anreißstarter, Vergaser und Kerze/Kerzenstecker geliefert. Gegen Aufpreis in der Shopauswahl auch mit komplettem Zenoah Luftfilter und/oder kompletter Kupplung. Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.Zenoah G320RC, mit Walbro Vergaser WT 1107 (in unserer Shopauswahl auch mit der Kugelgelagerten Version erhältlich)Mit 32 cm³ und 30% mehr Power als der Zenoah G290. Somit erheblich mehr Drehmoment und eine höhere Standfestigkeit durch größer dimensionierte Lager an allen Stellen. Mit Racing Vergaser Walbro WT 1107.Der Motor wird mit Vergaser WT-1107 und Zündkerze geliefert.Spezifikation:Typ: ZweitaktmotorHubraum: 31,8 cm³Bohrung: 38 mmHub: 28 mmGewicht: 2,3 KgMaße (ca.): Länge: 167 mmBreite: 215 mmHöhe : 196 mmHöchstleistung: ca. 4,6 PSDrehmoment: 2,00 N-mDrehrichtung: gegen den Uhrzeigersinn Vergaser: Walbro WT-1107Zündkerze: CMR7HStarter: SeilzugstarterFür alle HPI Baja 1:5/1:6 Modelle muss der G320er Motorflansch am Befestigungssockel gekürzt werden, für Losi 5ive-T und Desert Buggy XL Modelle ist die Motorflansch-Baulänge auf CY-Maß anzupassen.Bei der Montage des Luftfilters ist auf die Länge der verwendeten Schrauben zu achten. Wir empfehlen für Losi und HPI Schrauben der Größe M5x45 (z.B. H94763, alternativ können natürlich vorhandene Schrauben auch entsprechend gekürzt werden.Bei Bestellung mit angepaßtem Kupplungsgehäuse liefern wir entsprechende Schrauben mit! Wir bieten in unserem Shop die Möglichkeit an, den Zenoah G320RC-Motor für die HPI- und auch Losi - Modell bereits angepasst auszuwählen. Der Einbau des Zenoah G320RC in andere Modelle (wie z.B. FG und Smartech Off-Road/Monster usw.) ist nicht ganz unkompliziert, weil das Zwischenwellenritzel (also das kleine vor dem großen Differentialzahnrad!) dem Kurbelwellengehäuse des Zenoah G320RC im Weg ist.Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedrehtMan gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.
Samba 8 ist eine neue Resonanzrohranlage, für die ein neues Befestigungssystem entwickelt wurde. Es wurde ein neues, sehr massives Anschlusssystem entwickelt. Dieses ist wartungsarm, flexible und mit vier Federn sichert es die Verbindung zwischen Rohr und Krümmer.Der Benzinverbrauch ist trotz gesteigerter Leistung im Vergleich zum Samba 7 gleich. Die Samba 8 Anlage bietet eine noch bessere Performance, das heißt die Leistung ist optimal über den kompletten Drehzahlbereich des Motors abrufbar!Natürlich hat das Resonanzrohrsystem Samba 8 die für den Renneinsatz erforderlichen Tests durchlaufen und die Genehmigungsnummer DMC 10-1504 ist eingraviert.Immer wieder werden auf großen Events durch den Einsatz von Samba Resonanzrohranlagen Podiumsplätze erzielt. Die Samba 8 Resonanzrohranlage wird mit komplettem Montageset geliefert. Das Samba 8 in unserer Montage-Abbildung zeigt die Titan Version in einem FG-Modell.Zitat der Fa. Samba:"Diese neue Resonanzrohranlage ist das Ergebnis der Weiterentwicklung des Samba 7 - Resonanzrohres!"
229,90 €*
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