Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
02151 820200
Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa 9–13 Uhr
Schnellversand bis 14 Uhr

y1610 SPEED TEC Expert 7-Kanal Zenoah G320 Tuning Motor, gebraucht

Produktinformationen "y1610 SPEED TEC Expert 7-Kanal Zenoah G320 Tuning Motor, gebraucht"

Der Motor wird im Kundenauftrag verkauft und ist nur eine Tankfüllung gefahren worden,

weil der Kunde auf Elektroantrieb umgerüstet hat.

Neupreis des Motors ist 899 €


Produktinformationen "y1610 SPEED TEC Expert 7-Kanal Zenoah G320 Tuning Motor"

Der SPEED TEC 7-Kanal Original Zenoah Motor wird in aufwändiger Handarbeit leistungsoptimiert und garantiert, neben der erheblich höheren Motorleistung, eine hervorragende Verarbeitung und Standfestigkeit.



Mehr Leistung und Drehmoment durch die zusätzlichen drei eingearbeiteten Überstromkanäle.

Tuning bei der SPEED TEC 7-Kanal Version:

Zylinder:
  • Zylinderfuß angepasst zur Erhöhung der Kompression
  • Kanäle erweitert und strömungsoptimiert
  • Drei zusätzliche Überstromkanäle eingefräßt. Vorher vier, nun sind es sieben Kanäle
  • Ein- und Auslass wurden optimiert und angepasst
  • Steuerzeiten modifiziert



Kurbelwelle:
  • Wird justiert und ausgerichtet und auf Rundlauf geprüft sowie gewuchtet


Lüfterrad und Zündung:
  • Wurde erleichtert und auf Rundlauf geprüft


Dichtungen:
  • In optimaler Qualität. Die Zylinderfußdichtung wird gegebenfalls elastisch verklebt


Beim Losi DBXL ist seit der neuen K&N-Version ein weiteres Detail aufgetaucht, welches es zu beachten gilt.

Von Anfang an war beim DBXL das Lochbild im Chassis für die Motormontage nicht ganz passend zum Lochbild des Motors, selbst im Lieferzustand mit Serienmotor nicht. Bei der K&N-Version wurde nun der Motorbock geändert, um diesen Fehler zu beseitigen. Alle am Markt befindlichen Alumotorböcke haben jedoch die Anschlußmaße des vorherigen Kunststoffmotorbocks. Für die Montage eines 320er Zenoah im K&N-DBXL ergeben sich somit zwei mögliche Kombinationen, um das korrekte Lochbild zu erhalten:
  • Bei Verwendung des serienmäßigen (neuen) Kunststoffmotorbocks wird nun der gekürzte Motorflansch wie bei einem 5ive-T benötigt
  • Bei Verwendung eines Alumotorbocks ist ein Motorflansch in ungekürzter Ausführung erforderlich


Davon unabhängig wird empfohlen, den Ausschnitt im Karosseriepanel vor dem K&N Luftfilter um 2 3 mm zu erweitern, um sicherzustellen, daß die Karosserie nicht am Luftfilter scheuern kann.

Für alle HPI Baja 1:5/1:6 Modelle muss der G320er Motorflansch am Befestigungssockel gekürzt werden, für Losi 5ive-T und Desert Buggy XL Modelle ist die Motorflansch-Baulänge auf CY-Maß anzupassen.

Bei der Montage des Luftfilters ist auf die Länge der verwendeten Schrauben zu achten.
Wir empfehlen für Losi und HPI Schrauben der Größe M5x45 (z.B. H94763, alternativ können natürlich vorhandene Schrauben auch entsprechend gekürzt werden.
Bei Bestellung mit angepaßtem Kupplungsgehäuse liefern wir entsprechende Schrauben mit!

Wir bieten in unserem Shop die Möglichkeit an, den Zenoah G320RC-Motor für die HPI- und auch Losi - Modell bereits angepasst auszuwählen.

Der Einbau des Zenoah G320RC in einen Smartech Onroad C5 ist ohne Änderung möglich. Jedoch ist dann die Montage von Alumotorböcken (Set # y0189) zwingend erforderlich!

Der Einbau des Zenoah G320RC in andere Modelle (wie z.B. FG und Smartech Off-Road/Monster usw.) ist nicht ganz unkompliziert, weil das Zwischenwellenritzel (also das kleine vor dem großen Differentialzahnrad!) dem Kurbelwellengehäuse des Zenoah G320RC im Weg ist.

Kompatibilität Zenoah / Losi 5ive-T:
Beim Einbau in einen Losi 5ive-T sollte man beachten, dass das Lüftergehäuse gegen ein Losi oder CY Gehäuse A (Bestellnr. 5341) getauscht werden muss, um auf das Lochbild des Chassis zu passen.

Wenn ein Zenoah Motor in den Losi 5ive eingebaut werden soll, so muss man normalerweise hierzu ein Lüftergehäuse vom CY Motor verwenden.
Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Zenoah Lüftergehäuse beizubehalten.

Die Anpassung geschieht über die ritzelspezifischen Befestigungsplatten für den Motor. Die Veränderung betrifft immer ausschließlich die hintere, äußere (Vergaserseite) Platte unter dem Lüftergehäuse. Diese wird um 180° gedreht eingesetzt, sodass die eingeprägte Zahl bei dieser Platte zur Auspuffseite des Motors zeigt!

  • 18er Ritzel: Platte vom 20er Ritzel, 180° gedreht
  • 19er Ritzel: Platte vom 19er Ritzel, 180° gedreht
  • 20er Ritzel: Platte vom 18er Ritzel, 180° gedreht


Man gewinnt so die Möglichkeit, einen Zenoah Motor mit Originalgehäuse einfach zu montieren. Als Nachteil ergibt sich die Notwendigkeit, bei anderen Ritzeln als dem serienmäßigen 19er zwei verschiedene Sätze Motorbefestigungsplatten kombinieren zu müssen.Aus diesem Grund empfehlen wir diese Maßnahme nicht für den Normalgebrauch. Sie funktioniert im Falle eines Falles jedoch absolut einwandfrei.


018ddc0723617073b321b355b0ce36f1.jpg

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

VRC8720 VRC TORQUE-S TUNING RESO LOSI DBXL, SET, gebraucht
VRC8720 VRC TORQUE-S TUNING RESO LOSI DBXL, SET, gebraucht

Lieferumfang und Zustand siehe Fotos. Der Artikel wird im Kundenauftrag verkauft.Der Artikel befindet sich in super Zustand.Lieferumfang und Zustand siehe Fotos.VRC TUNING RESO LOSI DESERT BUGGY XL VRC8720Dieser VRC-Reso ist passend für die LOSI DBXL Modelle mit Motoren von 23 bis 29 ccm.VRC, Victory RC, Resos garantieren einen beachtlichen Leistungszuwachs in der gesamten Drehzahl. Im Allgemeinen wird die Leistung eines Standardmotors um mehr als ein PS und die Zugkraft um mehr als 1 Newtonmeter erhöht.Jeder Reso besteht aus dünnem Stahl und wird vollständig von Hand geschweißt und zusammengebaut. Dieser VRC-Reso hat einen internen Geräuschdämpfer und besteht aus mehreren Kammern. Der sehr angenehme Race Sound und seine Lautstärke können mit denen eines Boosted Scooters verglichen werden.Montage Tip!; Schieben Sie den Gummischlauch über den Reso, dann der krümmer und ziehen Sie die Feder fest. Dann montieren das gesamte teil handfest am Zylinder. Wenn Sie sicher sind, dass es alles passt montieren Sie die Kabelbinder und die zwei Befestigungen. Wir empfehlen, die Kabelbinder durch TPS6403/32 Klemmen zu ersetzen.Es scheint oft, dass ein VRC Reso nicht passt, aber das ist nicht der Fall. Am Anfang gab es einen festen verbinding zwissen Reso und krümmer, aber aufgrund der Vibrationen began, insbesondere der Zylinder mit 2 Schrauben, und/oder der Reso zu reißen. Seit einigen Jahren wurde diese Passform erweitert, um dies zu verhindern. Dies bedeutet jedoch, dass sich der Auspuff mehr bewegen kann und auch nur während der Montage Vorteile bietet. Aufgrund der starken Feder zieht der Auspuff immer in einen Richtung, sodass der Auspuff anscheinend nicht passt.Geeignet für:LOSI DBXLLOSI DBXL K&N

Regulärer Preis: 120,00 €
TT70120 Top Tuning Beast Brushless Motor 620 kV, gebraucht
TT70120 Top Tuning Beast Brushless Motor 620 kV, gebraucht

Original Top Tuning Ersatz-/Tuningteil, gebraucht !- Werksgeprüft- Neupreis 299,90€, Top gebraucht für 199,90€ !- Anschlußkabel wurde gekürzt.Spezifikationen:Max. Strom: 200AMax. Spannung: 8-14SMax. Leistung: 10.000WKV (RPM/Volt): 620KVWiderstand: 0,0095Tiefe der Befestigungslöcher: 8 mmLochbild: 4 x M4 auf jeweils 30 mm und 40 mm LochkreisdurchmesserGehäusedurchmesser: 70 mmGehäuselänge: 120 mmLänge der Welle: 30 mmWellen Durchmesser: 8 mmGewicht: 1730gMerkmale:Hochwertige Kugellager4-poliger Rotor mit hochwertigen MagneterStator aus superdünnem SiliziumstahlHochfeste 8 mm WelleCNC Aluminiumgehäuse mit KühlrippenHochtemperaturfeste KupferwicklungInhalt:1 Stück

Regulärer Preis: 199,90 €
TT70120 Top Tuning Beast Brushless Motor 620 kV
TT70120 Top Tuning Beast Brushless Motor 620 kV

Original Top Tuning Ersatz-/Tuningteil.Spezifikationen:Max. Strom: 200AMax. Spannung: 8-14SMax. Leistung: 10.000WKV (RPM/Volt): 620KVWiderstand: 0,0095Tiefe der Befestigungslöcher: 8 mmLochbild: 4 x M4 auf jeweils 30 mm und 40 mm LochkreisdurchmesserGehäusedurchmesser: 70 mmGehäuselänge: 120 mmLänge der Welle: 30 mmWellen Durchmesser: 8 mmGewicht: 1730gMerkmale:Hochwertige Kugellager4-poliger Rotor mit hochwertigen MagneterStator aus superdünnem SiliziumstahlHochfeste 8 mm WelleCNC Aluminiumgehäuse mit Kühlrippen Hochtemperaturfeste KupferwicklungInhalt:1 Stück

Regulärer Preis: 299,90 €
LOS251053/01 Losi Überrollkäfig 3 teilig, DBXL-E + 2.0
LOS251053/01 Losi Überrollkäfig 3 teilig, DBXL-E + 2.0

Original Losi Ersatz-/Tuningteil.Eine Bohrung ist nicht korrekt. Siehe Makierung.Lieferumfang siehe Fotos.Inhalt:1 Set

Regulärer Preis: 79,99 €
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...
Shopware-Agentur #1 Shopware-Agentur