Optimale Einstellung FG Formel 1 Sportsline
- zurückVorbereitung und optimale Einstellung eines FG Formel 1 Sportsline
Bevor das Modell eingestellt und vermessen wird, sollte sichergestellt sein, dass alle drehbaren Teile leicht laufen (Kugellager, Kugelgelenke, Antriebsachsen, Servosaver, ...)
Dann beginnt die Einstellung an der Hinterachse in dieser Reihenfolge:
- Einstellung Vorspur
- Einstellung Radsturz (hier bitte aufpassen, da beim Formel 1 immer die Vorspur in Verbindung mit dem Sturz verstellt wird)
- Ausfederung einstellen
- Stabilisator Härte einstellen
- Stabilisator Spiel einstellen
Empfohlenes Zubehör um Sturz, Vorspur u.s.w zu Messen FG Bestellnummer: 8540.
Einstellungen Hinterachse:
- Vorspur: 3°
- Sturz: -2,5°
- Ausfederung: 12 mm
- Bodenfreiheit: 10 mm (Fahrhöhe)
- Hinten: rote progressive Feder kurz FG 10193
- Stoßdämpferöl: 5000
- Stabilisator (FG 10480): wenn vorhanden, Stabilisator (Stange aus Achse 10 mm raus)
- Differential: offen (ohne Vorsperrung), Standard mit viel Fett (Empfohlene Tuning Differentiale: 2-fach Sperrend, 4-fach Sperrend oder Powerlock)
An der Vorderachse sind die gleichen Schritte durchzuführen. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Räder absolut gerade stehen (Servosaver)!
Einstellungen Vorderachse:
- Nachlauf: 6 mm
- Spur: 8 mm offen (oder 2°)
- Sturz: 1° (positiv)
- Bodenfreiheit 9 mm (Fahrhöhe)
- Ausfederung: 3 mm
- Vorne: gelbe progressive Feder FG 10192
- Stoßdämpferöl: 4000
- Stabilisator (FG 10480): wenn vorhanden, Stabilisator hart einstellen (Stange komplett in die Achse einfahren)
Wenn das Setup erfolgt ist, müssen nur noch die gewünschten Räder montiert- und die vorgegebene Fahrhöhe eingestellt werden (Hierzu empfehlen wir die Lightscale Einstelltreppe mit der Bestellnummer: 50160200).
Wir Empfehlen um einen Optimalen Grip und Traktion zu bekommen die Reifen aus der Roadies Serie.
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